Rasselbande für Kids ab 3 Jahre

Die  Kursleiterin für die Rasselbande an unserer Schule heißt Dagmar Walter.

t2g 17 Dagi

Die „Rasselbande“ ist eine musikalische Erkundung mit vielen Sinneswahrnehmungen wie Singen, Tanzen, Klatschen, Trommeln, Hören und auch Basteln. Die Kinder ( ab drei Jahren bis zum Schuleintritt) erleben das in der Gruppe von 5-8 Mitstreitern. Wir wollen die Kinder mit Spaß an Musik und Rhythmik heranführen und schon auf spätere musikalische Ausbildungen vorbereiten.

Für Informationen können sich Eltern gern mit Ihren Kindern  eine laufende Rasselbandenstunde ansehen (Anmeldung per Mail vorab wäre nett) oder uns zum nächsten „Tag der offenen Tür“ besuchen.

Die „Rasselbande“ findet dienstags 16.00 Uhr statt, eine Unterrichtseinheit dauert 45 min, bei Ferien und unterrichtsfreier Zeit des Landes Sachsen findet kein Unterricht statt, die Kursgebühr beträgt monatlich 29 Euro.